Elke Sternad, MSc.

Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen  

 Therapie in Einrichtungen

 

 Mamre-Patmos-Schule Bethel

 

www.mps-bethel.de

 

3 Mal wöchentlich besuchen wir die Mamre-Patmos-Schule (Förderschwerpunkte "Geistige Entwicklung" und "Körperliche und motorische Entwicklung) in Bielefeld-Bethel und führen dort die Physiotherapie durch.

Die Kinder werden während des Unterrichts aus den Klassen geholt und in Räumen der Schule physiotherapeutisch betreut. Die Termine werden mit den Lehrern abgesprochen, damit keine wichtigen Unterrichtseinheiten verpasst werden.

Den Kindern und den Eltern sollen dadurch abendliche Termine erspart werden.

Ein Schwerpunkt ist auch hier die Hilsmittelversorgung, die auf Wunsch immer durch uns in der Schule durchgeführt werden kann. (siehe Hilfsmittelversorgung).

Alle Eltern sind jederzeit herzlich eingeladen, an der Therapie teilzunehmen. 

 

Michaelisschule Gütersloh

 

www.michaelis-schule.de

 

(Schule für junge Menschen mit geistiger Behinderung)

2 Mal wöchentlich besuchen wir die Michaelisschule in Gütersloh. Auch hier werden die Kinder während der Schulzeit therapiert.

Eine Hilfsmittelversorgung ist auch in dieser Schule unter der Therapie möglich.

Ein weiterer Vorteil der Therapie in der Schule ist die enge Zusammenarbeit mit den Pädagogen, wovon wir alle und vor allem die Kinder profitieren.

Wir freuen uns jederzeit, Eltern während der Therapie begrüßen zu dürfen. 

 

Heilpädagogischer Kindergarten Tausendfüßler


Mehrmals pro Woche bieten wir die Physiotherapie im heilpädagogischen Kindergarten Tausendfüßler an. Die Kinder werden aus der Gruppensituation geholt und in einer Einzelsituation durch uns betreut und physiotherapeutisch gefördert, damit den Eltern ein weiterer Weg nach einem langen Kindergartentag zur Physiotherapie erspart bleibt. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos